UNTERNEHMEN - Agrar Pfersdorf Reurieth

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

PFERSDORF

Agrarunternehmen Pfersdorf eG

Die Agrarunternehmen Pfersdorf eG wurde am 01.07,1990 aus der damaligen LPG Pfersdorf gegründet. Waren es zur Gründung noch 360 Mitglieder, so sank die Zahl bis heute auf 23. Alle 23 Mitglieder sind Mitarbeiter des Unternehmens. Unser Wirtschaftsjahr beginnt am 01.01. und endet am 31.12. des Jahres. Insgesamt werden 2280 ha Landwirtschaftliche Nutzfläche bewirtschaftet, davon 1480 ha Ackerland und 800 ha Grünland. Im Pflanzenbau werden Getreide, Raps, Mais und Leguminosen angebaut, in der Tierproduktion werden Mastbullen und Mutterkühe gehalten, ausschließlich zur Rindfleischerzeugung.

Qualitätsgetreide und Raps werden an regionale Landhändler verkauft, die Schlachttiere werden über die VZ an die großen Schlachthöfe im Süden Deutschlands vermarktet. Seit 2007 wird mit einer Biogasanlage Erneuerbare Energie erzeugt. Zur Zeit sind im Betrieb 36 Angestellte beschäftigt, sowie 5 Lehrlinge. Die Agrarunternehmen Pfersdorf eG ist anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf Landwirt.


Argrarunternehmen Pfersdorf e.G. & Agrargenossenschaft Werratal e.G.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü